Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
EINTRAG IN NEUIGKEITEN

Neue Gasturbine im Kraftwerk King's Lynn

Die Arbeiten für die Installation einer neuen Gasturbine sollen nächsten Monat starten.

Umfangreiche Renovierungen am Kraftwerk King's Lynn werden dem stillgelegten Standort neues Leben einhauchen.

Die Investition in die 370-MW-Anlage wurde im Dezember letzten Jahres im Rahmen eines 180-Millionen-Pfund-Investitionsprogramms (201 Mio. €) für neue flexible Kraftwerke im ganzen Land bestätigt.

Sobald das King's Lynn-Kraftwerk fertig ist, wird es in der Lage sein, genug Energie zu erzeugen, um den Bedarf von rund 370.000 Haushalten zu decken, fast alle Haushalte in Norfolk.

Mark Futyan, Merchant Power Director der Sparte Distributed Energy & Power bei Centrica, erklärte: „Es ist toll, die Arbeiten nach einer so langen Zeit der Ungewissheit für das Team hier in King's Lynn beginnen zu lassen. Dieses Kraftwerk wird wieder in der Lage sein, seinen Teil dazu beizutragen, das Licht in Hunderttausenden Haushalten vor Ort leuchten zu lassen. Keine leichte Aufgabe, aber eine, die wir bereit sind anzugehen.“

Ein Team von bis zu 200 Personen wird während der Konstruktion vor Ort sein. Sobald die Anlage im Jahr 2019 in Betrieb ist, werden rund 30 feste Arbeitsplätze geschaffen.

Sir Henry Bellingham, MP für North West Norfolk, erklärte: „Dieses massive Investitionsprogramm stellt phänomenal gute Nachrichten für King's Lynn und West Norfolk dar. Es wird nicht nur eine große Zahl von Arbeitsplätzen während der Bauphase und Sanierung geschaffen, sondern auch 30 feste und gut bezahlte Arbeitsplätze durch die Installation einer neuen Gasturbine und die Sanierung des Kraftwerks King's Lynn. Es ist zudem ein sehr großer Vertrauensbeweis an King's Lynn.“

Ratsmitglied Brian Lang, Leiter der Stadtrats von King's Lynn und West Norfolk, sagte: „Ich heiße dieses Projekt willkommen. Die Verbesserung der Effizienz unseres lokalen Kraftwerks ist eine gute Nachricht für die lokale Umgebung. Jede Steigerung der Effizienz ist mehr Energie, die durch weniger natürliche Ressourcen generiert wird.“

Hinweise an die Redakteure:

  • Centrica ist ein internationales Energie- und Dienstleistungsunternehmen.
  • Unser Unternehmensbereich Distributed Energy & Power wurde als neuer globaler Geschäftsbereich mit dem Schwerpunkt etabliert, Unternehmen und andere große Energieverbraucher dabei zu unterstützen, die Kontrolle über ihre Energieverwendung zu übernehmen.
  • Ursprünglich 1997 in Betrieb genommen, wurde King's Lynn im Jahr 2012 stillgelegt, als die Anlage unwirtschaftlich wurde.
  • Die Turbine wird von Siemens geliefert und montiert, die auch das Anlagensteuerungssystem austauschen und Generalreparaturen an anderen Elementen innerhalb des wichtigsten Triebstrangs durchführen werden. CMI wurde berufen, eine Remotorisierung des Kessels durchzuführen, während TEi berufen wurde, Aktualisierungen am Wasserdampfzyklus durchzuführen.

 

_____

Wenn Sie Journalist sind und Kontakt zu unserem Medienteam aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an media@centrica.com