Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Ein Topergebnis für United

Wir helfen Newcastle United dabei, 390 Tonnen pro Jahr an CO2-Emissionen einzusparen – ohne Vorlaufkosten.

390
Tonnen CO2-Emissionen jährlich eingespart
130
entspricht dem Entfernen von 130 Autos von der Straße
320
oder 320 Morgen gepflanztem Wald

Sie wollten bessere Ergebnisse

Der Club konnte bereits mehr CO2 kompensieren, als er durch Kesseloptimierung, Brennersteuerung, Beleuchtungsverbesserung, intelligente Gebäude und Energieüberwachung erzeugte. Um die CO2-Einsparung aber auf die nächste Ebene zu bringen, brauchte er eine dauerhafte, kostengünstige Lösung vor Ort.

Unsere Lösung war perfekt

In Zusammenarbeit mit seinen Beratern von Energy Impact entschied der Club, dass das ENER-G Kraft-Wärme-Kopplungs-System (KWK) die perfekte Wahl für Newcastle United war. Es erzeugt nicht nur Strom, es gewinnt tatsächlich den Großteil der im Prozess generierten Wärme zurück. Diese wird dann verwendet, um Heizung und Warmwasser für das Gebäude bereitzustellen.

Installation der Lösung vor Ort

Eines der größten Hindernisse, das wir überwinden mussten, waren die Platzeinschränkungen im Stadion. Um die Geräte dorthin zu bekommen, wo sie gebraucht wurden, mussten sie in drei Teilen geliefert und dann vor Ort wiederaufgebaut werden.

Als das System sicher in seiner neuen Umgebung installiert war, setzten wir den 230-kWh-KWK-Motor auf 185-kWh-Kapazität herab, um eine 200-kVA-Lastgrenze zu erreichen. Dies lag an den Beschränkungen des elektrischen Netzes.

Die Ergebnisse

Die ENER-G KWK-Einheit hilft dem Club jetzt dabei, seine CO2-Emissionen um weitere 390 Tonnen pro Jahr zu reduzieren.

Dank des Bordcomputers, der einen Zwei-Wege-Kommunikationskanal zwischen der Einheit und dem ENER-G Service-Center bereitstellt, können wir die Energielevel in Echtzeit überwachen, um die Leistung zu optimieren.

Da die Technologie auf einer Pay-As-You-Save-Basis über den Discount-Energy-Purchase-Plan bereitgestellt wurde, gab es keinen Kapitalaufwand für die Geräte oder die Installation.

Warum ENER-G KWK wählen?

Das System leistet Folgendes:

  • Es kann Ihnen zu Energiekosteneinsparungen von bis zu 40% helfen.
  • Es reduziert die CO2-Emissionen um bis zu 30%.
  • Es bietet mehr Versorgungssicherheit und reichlich Warmwasser.
  • Es kann durch Hinzufügen von Kältemaschinen eine effiziente Kühlung bieten.
  • Es kann als Ersatz für einen ineffizienten Heizkessel verwendet oder zusätzlich zu bestehenden Kesseln eingesetzt werden.
  • Es bietet flexible Beschaffungsmöglichkeiten.
  • Es werden keine Investitionsausgaben benötigt.
  • Es kann von potenziellen staatlichen Förderungen für energieeffiziente Systeme profitieren und möglicherweise Fördermittel erhalten.
Unsere Partnerschaft bei der Einführung eines hocheffizienten KWK-Systems ist ein weiterer wichtiger Schritt bei unserer Mission, herausragende Umweltleistung zu erreichen.“
Eddie Rutherford, Facilities Manager BEI Newcastle United